Politisches Speed-Dating mit Bundestagskandidat:innen

Gemeinsam mit dem Azubikampus pings und der Kolpingjugend Fulda lädt das Referat für Politische Bildung euch als Erstwähler:innen und junge Erwachsenen ein, mit Politiker:innen ins Gespräch zu kommen und euch über die Themen auszutauschen, die euch bewegen.

01. September von 18:00 bis 20:00 Uhr

Austausch über Themen, die Euch beschäftigen. Das können ganz konkrete Anliegen aus eurem Alltag sein, aber auch große gesellschaftliche Fragestellungen. Gemeinsam können wir in die Wahlprogramme schauen, recherchieren und diskutieren. Außerdem habt ihr die Möglichkeit euch auch rhetorisch auf das Speed-Dating vorzubereiten:
Wie stelle ich (hauptberuflichen) Politiker:innen meine Frage so, dass ich eine konkrete Antwort erhalte? Wie bringe ich meinen Standpunkt aussagekräftig rüber?
Wie hacke ich nach?

08. September 18:00 bis 20:00 Uhr

Politisches Speed-Dating mit Bundestagskandidat:innen.
Eingeladen sind Kandidat:innen folgender Parteien: CDU, SPD, FPD, Die Linke und Bündnis 90/Die Grünen.
In „Dates“ von je 15 Minuten habt ihr die Möglichkeit mit den Kandidat:innen und anderen jungen Erwachsenen ins Gespräch zu kommen, eure Fragen und Anliegen loszuwerden.

Veranstaltungsort: Azubikampus pings, Liobastraße 2, 36037 Fulda
Ihr könnt an beiden Terminen teilnehmen oder auch nur an einem vom beiden!

 

Anmeldung

zum Politischen Speed-Dating

Bundestagswahl 2021

Kontakt

Lisa Coburger

Referentin für politische Bildung
Tel.: 0661/ 87-434     
lisa.coburgerbistum-fuldade