DU hast eine Stimme! Wir stärken dich...

  • BDKJ

Du bist noch keine 18 Jahre und darfst somit noch nicht zur Bundestagswahl gehen? Bei uns schon!

Wir haben für dich die passende Möglichkeit, für deine Anliegen abzustimmen. In der folgenden Umfrage haben wir aus den Wahlprogrammen der Parteien CDU, SPD, Bündnis 90/Die Grünen, Die Linke, FDP und AFD, Aussagen zu unterschiedlichen Themen, wie beispielsweise Bildung, Demokratie und Zusammenleben in der Zukunft sowie Klimaschutz zusammengefasst. Du kannst nun abstimmen, welche Themen und Inhalte für dich und deine Zukunft wichtig sind.

Bis zum 24.9. kannst du mitmachen. Hier der Link:

https://www.survio.com/survey/d/u18umfragebundestagswahl2017

 

Lade doch auch deine Freunde und Schulkameraden ein, für die Dinge abzustimmen, die für sie wichtig sind. Im Anschluss übergeben wir die Ergebnisse dieser Umfrage an die gewählten Bundestagsabgeordneten aus dem Bistum und fordern sie damit auf, die Anliegen der Jugendlichen umzusetzen.