Wir suchen DICH!

Der BDKJ lebt vom Mitmachen.

Wir möchten Menschen ermutigen, sich für uns und unsere Themen einzusetzen und laden dich herzlich ein, in einer unserer neuen AGs mitzuarbeiten.

 

Katholisch.

Wie feiern wir BDKJ-Gottesdienste? Wie sieht das Gottesbild des BDKJ aus? Wie erleben junge Menschen Kirche im BDKJ und was macht uns als katholischen Dachverband eigentlich aus? Die AG Sendung schaut auf unser religiöses Profil und beschäftigt sich mit Glaubensfragen und religiösen Veranstaltungen des BDKJ.

 

Politisch.

Du arbeitest lieber inhaltlich mit Texten und schreibst zum Beispiel gerne an einem Positionspapier mit? Dann ist die AG Statement genau die richtige. Wir schauen auf aktuelle Themen in Gesellschaft, Staat und Kirche und entwickeln für den BDKJ eine Haltung und Thesen, die beispielsweise auf einer DV verabschiedet werden können oder überlegen uns Formate und Aktionen, mit denen wir diese in die Öffentlichkeit und zu den Verbänden tragen.

 

Aktiv.

Großveranstaltungen wie Minitag und Sternsingeraussendung sind voll dein Ding? Herzlich Willkommen in der AG Orga! Hier werden mit den hauptberuflichen Referent:innen aus BJA und BDKJ große Veranstaltungen geplant und durchgeführt. Dein Wissen und deine Kontakte bringen die AG und ihre Veranstaltungen nach vorne!

 

BDKJ.

Wir sind die Arbeitsgruppe für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Wir haben scheuen uns nicht davor, eine Pressemitteilung zu schreiben. Wir schießen und bearbeiten Fotos, basteln Postings und Stories und haben Lust auf Social Media. Wir unterstützen den Vorstand und schreiben mit an einem Leitfaden, wie wir als BDKJ uns nach außen präsentieren. Du bist dabei? Herzlich willkommen in der AG Lautsprecher!

 

Du bist dabei?

Wir freuen uns bis Ende Mai über deine eMail an
bdkj@bistum-fulda.de, für welche AG du dich interessierst!