Kein Weihnachten in Moria

Notleidenden helfen - Geflüchtete aufnehmen!

Der BDKJ Fulda unterstützt die Aktion "Kein Weihnachten auf Moria!" Die Kampagne wurde von pax christi Rhein-Main – Regionalverband Limburg-Mainz im August 2020 initiiert und wird von der deutschen Sektion von pax christi mitgetragen. Mittlerweile haben sich weitere Organisationen angeschlossen. Die Aktion ist auf sechs Monate angelegt.

„Nach der Zerstörung des Lagers Moria ist es notwendig, dass die Geflüchteten umgehend evakuiert und an einen sicheren Ort gebracht werden. In Deutschland haben sich über 170 Kommunen zur Aufnahme bereit erklärt. Es kann nicht sein, dass wir weiter wegschauen und das Schicksal der Menschen uns egal ist. Wir brauchen perspektivisch eine menschenwürdige Geflüchtetenpolitik in ganz Europa." (Thomas Schreiner - BDKJ-Diözesanvorsitzender)  
Alle Infos und Materialien gibt es hier.