Gott*-Diskussionsabend

EINLADUNG ZUM GOTT*-DISKUSSIONSABEND

Wie Ihr im letzten Jahr sicherlich mitbekommen habt, hat die Gott*-Kampagne unseres Bundesverbandes ziemliche Wellen geschlagen und nun möchten wir auch im Diözesanverband Fulda aktiv werden.
Hintergrund der Kampagne ist unser neues Grundsatzprogramm die „Plattform“, in deren These 8 es sinngemäß heißt, dass Gott* in allen Dingen und keinen menschlichen Kategorien zuzuordnen ist. Das Sternchen soll auf die Geschlechtslosigkeit Gottes* aufmerksam machen. Dies soll bewusst irritieren und herausfordern, damit das Gottes*bild in unseren Köpfen aufgebrochen wird. Wir wollen das Denken über Gott* weiten, damit mehr Menschen Zugang zu einer umfassenderen Gottes*beziehung und vielfältige Identifikationsmöglichkeiten im Glauben finden können.

Unsere Plattform, sowie viele weitere Positionierungen und Infos zur Kampagne findet Ihr auch auf
www.ksj.de zum Nachlesen.

Die Gott*-Kampagne besteht nun im Kern aus einer Postkarten- und Stickeraktion, die ihr ebenfalls auf www.ksj.de bestellen könnt. Auf die Postkarten könnt ihr eure Wünsche für den Synodalen Weg schreiben – gerne zum Thema Gott* oder auch alles andere – und sie dann ans KSJ-Bundesamt schicken. Wir werden die gesammelten Karten dann an Teilnehmende des Synodalen Weges übergeben, um noch mehr jungen Stimmen in der Diskussion Gehör zu verschaffen. Natürlich könnt ihr die Postkarten auch einfach so verwenden und verteilen.
Wir haben euer Interesse geweckt, aber ihr möchtet gerne noch mehr erfahren und mitdiskutieren?
Dann hier die herzliche Einladung zu unserer online Diskussionsrunde mit Partyzja Reczek (geistliche Bundesleitung der KSJ) und Anna-Sophia Kleine, Theologiestudentin und ehemalige theologische Referentin im KSJ-Bundesamt.

Wann? 05.März 2021, 19.30Uhr
Wo? Via Zoom (den Link bekommt ihr in der Anmeldebestätigung per Mail)
Womit? Gute Laune, Lust zu diskutieren und ein offenes Mindset
Meldet euch gerne bis zum 28. Februar 2021 unter dl@ksj-fulda an.

Wir freuen uns sehr auf Eure Teilnahme und interessante Gespräche und Diskussionen.

Eure Diözesanleitung der KSJ-Fulda
Nina, Pauline, Emil, Jonah, Hanna und Schubi