Besuch im hessischen Landtag

Im Oktober 2023 finden die Landtagswahlen in Hessen statt. Wieder werden für 5 Jahre die Abgeordneten für den hessischen Landtag gewählt. Aus diesem Grund möchten wir allen Interessierten eine Fahrt zum hessischen Landtag in Wiesbaden ermöglichen.
18. Juli (Dienstag) - Bereits früh am Tag werden wir mit dem Zug nach Wiesbaden fahren. Dort angekommen laufen wir zum hessischen Landtag und werden dort einen Einführungsvortrag zur Arbeit im Landtag erfahren. 
Danach dürfen wir eine Stunde in den Sitzungssaal, um den hessischen Abgeordneten bei der parlamentarischen Arbeit zuzusehen. Dies wird der interessanteste Teil des Tages :-) 
Zum Ende haben wir eine Stunde Zeit mit dem Abgeordneten Markus Hofmann (MdL, B90/Die Grünen; LK Fulda) zu sprechen. Herr Hofmann ist Sprecher für Kommunales, Tourismus, Handwerk und Mittelstand seiner Fraktion.
Falls ihr bereits jetzt Fragen habt, die ihr ihm oder seiner Fraktion stellen möchtet, nutzt dafür bitte unten das freie Feld. 
Gegen 16 Uhr sollten wir fertig sein. Danach verabschieden wir uns vom Landtag in Wiesbaden und treten den Heimweg wieder an. Selbstverständlich dürft ihr anschließend noch Zeit in Wiesbaden verbringen und müsst nicht direkt wieder nach Fulda.  
HIER ANMELDEN: https://forms.office.com/e/1A5659HbKD

Mit Klick auf das Foto könnt ihr den Flyer downloaden.

Anmeldung bis zum 23. April 2023, 23:59 Uhr
maximale Teilnehmerzahl 25; danach Warteliste